THW THW-Banner Ortsverband Elmshorn Stadt Elmshorn ... stets verbunden
Internetseite durchsuchen:
Kondolenzbuch
Home
Ortsverband
Fahrzeuge
Ehemalige Fahrzeuge
Helfervereinigung
Kontakt
Impressum
Technik
THW Aktiv
Galerie
Links
Ansprechpartner
Gästebuch
 
THW Elmshorn Newsfeed
 
Einsatz - 02/2013 Starker Schneefall
Datum: 18.03.2013 - Uhrzeit: 09:00
Am 18.03.2012 wurde das THW-Elmshorn zur Unterstützung der Autobahnpolizei alarmiert. Aufgabe war es, die Feuerwehr Itzehoe, bei Absperrmaßnahmen auszulösen. Auf der Anfahrt zum Einsatzort wurde von der Leistelle West " Abspannen" gemeldet. Die Kameraden rückten wieder in die Wache ein.

Eingesetzte Helfer: 14

Eingesetzte Fahrzeuge: GKW 1, GKW 2, 2 x VSA,
MTW 1, MTW 2, ELW

Quelle: a-beig.de
Die A23 in Itzehoe und die A7 bei Quickborg sind nach Unfällen gesperrt. Im ganzen Norden geht es nur im Schneckentempo voran. Schneller Wind und dicke Schneeflocken sind Schuld daran.

"Der Berufsverkehr hat eingesetzt. Jetzt kommen die Unfälle", sagt ein Mitarbeiter der Polizeileitstelle in Kiel. Zwei Autobahnen mussten bereits gesperrt werden: die A7 ab Quickborn in Richtung Hamburg wegen eines Lkw-Unfalls und die A23 zwischen Itzehoe Süd und Itzehoe West in beide Richtungen. Hier ist ein Lkw umgekippt. "Ein Kran ist seit 5 Uhr aus Heide unterwegs, bislang aber noch nicht eingetroffen", berichtet ein Autobahnpolizist um 7.15 Uhr. Wie lange die Sperrung andauert, ist also völlig offen. Immerhin: "Der Verkehr zwischen Elmshorn und Hamburg steht. Da kann es keine Unfälle geben."

Bislang bei Blächschäden bleib es auch im nördlichen Teil des Landes. "Die Zahl der Unfälle steigt, aber bislang nichts Gravierendes", sagt ein Sprecher der Regionalleitstelle Nord in Harrislee. Sie ist für die Kreise Schleswig-Flensburg und Nordfriesland sowie die Stadt Flensburg zuständig.
Bookmark:
Twitter Facebook deli.cio.us
Dieser Artikel wurde bisher 2341 mal gelesen.
Zurück zur Übersicht
Wetterwarnungen
Wetter Elmshorn
THW Elmshorn Newsletter
Nachname:
Vorname:
eMail:
Look'n'Feel
Stil:
Kopien von Texten oder Bildern, auch auszugsweise, sind nur nach schriftlicher Genehmigung des THW OV Elmshorn zulässig
Technisches Hilfswerk Ortsverband Elmshorn · Geelbeksdamm 3 · 25335 Elmshorn · Tel.: +49 4121 85445 · info@thw-elmshorn.de