THW THW-Banner Ortsverband Elmshorn Stadt Elmshorn ... stets verbunden
Internetseite durchsuchen:
Kondolenzbuch
Home
Ortsverband
Fahrzeuge
Ehemalige Fahrzeuge
Helfervereinigung
Kontakt
Impressum
Technik
THW Aktiv
Galerie
Links
Ansprechpartner
Gästebuch
 
THW Elmshorn Newsfeed
 
Information - Imagefilm vom OV Elmshorn offiziell vorgestellt.
Datum: 26.06.2012
Bericht aus der shz vom 22.06.2012:

Schülerfirma dreht Image-Film für das THW / Lob von Politik und Katastrophenorganisation

Elmshorn. Filmpremiere beim THW: Die Schülerfirma "Image" der Bismarckschule hat in einer kleinen Feierstunde den Image-Film über das Technische Hilfswerk Elmshorn an die Katastrophenschutzorganisation übergeben. Der THW-Ortsbeauftragte Wolfgang Hilge konnte bei der Premiere des knapp siebenminütigen Films als Gäste unter anderem den THW-Landesbeauftragten Dierk Hansen aus Kiel, den Itzehoer THW-Geschäftsführer Steffen Tahn, den Betreuungslehrer Peter Semlies von der Bismarckschule und den Bundestagsabgeordneten Ernst Dieter Rossmann begrüßen.

Der Film, der Arbeit und Tätigkeitsfelder des THW Elmshorn vorstellt, kam bei den Premierengästen ausgesprochen gut an. So betonte der Landesbeauftragte, dass man nach dem Wegfall des Zivildienstes neue Wege gehen müsse, um die Attraktivität des THW noch mehr zu kommunizieren - der Elmshorner Image-Film sei dafür ein hervorragendes Beispiel. Rossmann unterstrich, dass es eine Kunst sei, in aller Kürze etwas zu zeigen - und das sei der Schülerfirma in diesem Fall ausgezeichnet gelungen.

Hilge dankte der Sparkasse Elmshorn, ohne deren großzügige Spende das Projekt nicht hätte durchgeführt werden können und kündigte an, dass der neue Film Schulen zur Verfügung gestellt werden kann, auf "Blaulichttagen" zur Vorstellung der Organisation genutzt werden wird und ins Internet gesetzt werden soll.

Die Schülerfirma selbst wird in den Ferien erst einmal eine Pause einlegen. Normalerweise wäre ihr Projekt nach diesem Schuljahr beendet. Doch die Schüler wollen weitermachen: Bei der Übergabe des Films kündigten sie an, dass sie einen Gewerbeschein beantragen und als normale Firma weiterarbeiten werden - mit den Aufgabenfeldern Imagefilme, Bewerbungsvideos, Musikvideos, Werbevideos und Produktfilme.
http://www.image-elmshorn.de


Link zum Film auf Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=SPz-2anlNrQ&feature=youtu.be

Bookmark:
Twitter Facebook deli.cio.us
Dieser Artikel wurde bisher 1523 mal gelesen.
Zurück zur Übersicht
Wetterwarnungen
Wetter Elmshorn
THW Elmshorn Newsletter
Nachname:
Vorname:
eMail:
Look'n'Feel
Stil:
Kopien von Texten oder Bildern, auch auszugsweise, sind nur nach schriftlicher Genehmigung des THW OV Elmshorn zulässig
Technisches Hilfswerk Ortsverband Elmshorn · Geelbeksdamm 3 · 25335 Elmshorn · Tel.: +49 4121 85445 · info@thw-elmshorn.de