THW THW-Banner Ortsverband Elmshorn Stadt Elmshorn ... stets verbunden
Internetseite durchsuchen:
Kondolenzbuch
Home
Ortsverband
Fahrzeuge
Ehemalige Fahrzeuge
Helfervereinigung
Kontakt
Impressum
Technik
THW Aktiv
Galerie
Links
Ansprechpartner
Gästebuch
 
THW Elmshorn Newsfeed
 
Einsatz - 02/2012 BAB 23- Unfall mit mehreren Fahrzeugen
Datum: 13.02.2012 - Uhrzeit: 08:50
Am 13.02.2012 wurden die Kameraden zur Unterstützung der Autobahnpolizei auf die A23 alarmiert. Aufgabe war es, aufgrund des starken Nebels,den Rückstau in Höhe der AS-Elmshorn abzusichern.

Fahrzeuge: MZF, ELW

Eingesetzte Helfer: 6


Quelle: Polizeipresseportal
Am 13.02.2012 gegen 08.50 Uhr, befuhr der Fahrer eines LKWs die A 23 in Richtung Süden. Kurz hinter der Anschlussstelle Tornesch fuhr er, vermutlich aufgrund des herrschenden Nebels, auf ein vor ihm fahrendes Wohnmobil auf. Ein hinter dem LKW fahrender Sattelzug konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr wiederum auf den LKW auf. Dieser wurde daraufhin nochmals auf das Wohnmobil geschoben. Der Fahrer des Wohnmobils und der Fahrer des LKWs wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Das Wohnmobil erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden. Die Sattelzugmaschine hatte 195 lebende Schweine geladen. Durch den Unfall ist die Bordelektronik ausgefallen, so dass die Tiere keine Lüftung und auch kein Wasser mehr hatten, da die Leitungen eingefroren sind. Der zuständige Kreisveterinär verständigte die Feuerwehr, die sich um Heizlüfter und Wasser für die Schweine kümmerte. Die A 23 war für knapp 4 Stunden voll gesperrt
Fotostrecke
Bookmark:
Twitter Facebook deli.cio.us
Dieser Artikel wurde bisher 2016 mal gelesen.
Zurück zur Übersicht
Wetterwarnungen
Wetter Elmshorn
THW Elmshorn Newsletter
Nachname:
Vorname:
eMail:
Look'n'Feel
Stil:
Kopien von Texten oder Bildern, auch auszugsweise, sind nur nach schriftlicher Genehmigung des THW OV Elmshorn zulässig
Technisches Hilfswerk Ortsverband Elmshorn · Geelbeksdamm 3 · 25335 Elmshorn · Tel.: +49 4121 85445 · info@thw-elmshorn.de