THW THW-Banner Ortsverband Elmshorn Stadt Elmshorn ... stets verbunden
Internetseite durchsuchen:
Kondolenzbuch
Home
Ortsverband
Fahrzeuge
Ehemalige Fahrzeuge
Helfervereinigung
Kontakt
Impressum
Technik
THW Aktiv
Galerie
Links
Ansprechpartner
Gästebuch
 
THW Elmshorn Newsfeed
 
Veranstaltung - Wolfgang Hilge neuer Ortsbeauftragter
Datum: 28.06.2010
Wechsel an der Spitze des Technischen Hilfswerks (THW) Elmshorn: In einer Feierstunde im Restaurant Sibirien übergab Landesbeauftragter Stephan Bröckmann die Leitung des Ortsverbandes Elmshorn offiziell von Ernst Otto Rellensmann an Wolfgang Hilge.
Durch ein Ehrenspalier von THW-Helfern gelangte der bisherige Ortsbeauftragte Ernst Otto Rellensmann an den Ort der Feierstunde, herzlich begrüßt von seinen Mitstreitern und Gästen. Der CDU-Landtagsabgeordnete Michael von Abercron war gekommen, Kreispräsident Burkhard E. Tiemann, Kreisbrandmeister Bernd Affeldt, THW-Landesbeauftragter Bröckmann, THW-Führungskräfte aus anderen Ortsverbänden, Repräsentanten der Feuerwehren aus der Krückaustadt und den Nachbargemeinden, Vertreter der Polizei, des Deutschen Roten Kreuzes und natürlich viele Mitglieder des THW Elmshorn.
In seiner Ansprache hob Stephan Bröckmann, THW-Landesbeauftragter für Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern, die ausgezeichnete Arbeit des Elmshorner THW hervor: „Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg“, zitierte er, und dankte den Elmshorner Helfern für ihr Engagement und ihre gute Kameradschaft – denn „allein ist helfen nur begrenzt möglich“. Er würdigte den langjährigen Ortsbeauftragten Rellensmann als jemanden, der „außerordentliches Engagement gezeigt, viel Sachverstand erworben und einen ungewöhnlichen Einsatzwillen an den Tag gelegt“ habe. Besonders lobte Bröckmann die Aktivitäten für die Jugendarbeit des THW: „Mit heute fast dreißig Kindern und Jugendlichen zählt die Elmshorner Jugendgruppe zu den stärksten in Schleswig-Holstein.“ Der Landesbeauftragte wünschte Wolfgang Hilge als Nachfolger Erfolg bei seiner schwierigen Arbeit.
Hilge stellte sich in seiner Ansprache vor und unter-strich dabei, er wolle seine Funktion als neuer Ortsbe-auftragter unter das Motto „Kontinuität“ stellen. Diese Ankündigung machte er im Anschluss dann auch gleich wahr und zeichnete gemeinsam mit seinem Vorgänger eine ganze Reihe von THW-Helfern für ihre langjährige Mitgliedschaft und ihren besonderen Einsatz aus.

Elmshorner Nachrichten vom 30.06.2010
Fotostrecke
Bookmark:
Twitter Facebook deli.cio.us
Dieser Artikel wurde bisher 2139 mal gelesen.
Zurück zur Übersicht
Wetterwarnungen
Wetter Elmshorn
THW Elmshorn Newsletter
Nachname:
Vorname:
eMail:
Look'n'Feel
Stil:
Kopien von Texten oder Bildern, auch auszugsweise, sind nur nach schriftlicher Genehmigung des THW OV Elmshorn zulässig
Technisches Hilfswerk Ortsverband Elmshorn · Geelbeksdamm 3 · 25335 Elmshorn · Tel.: +49 4121 85445 · info@thw-elmshorn.de