THW THW-Banner Ortsverband Elmshorn Stadt Elmshorn ... stets verbunden
Internetseite durchsuchen:
Kondolenzbuch
Home
Ortsverband
Fahrzeuge
Ehemalige Fahrzeuge
Helfervereinigung
Kontakt
Impressum
Technik
THW Aktiv
Galerie
Links
Ansprechpartner
Gästebuch
 
THW Elmshorn Newsfeed
 
Veranstaltung - Helferversammlung im OV Elmshorn
Datum: 09.09.2008
Der Ortsbeauftragte Ernst-Otto Rellensmann verkündigte vor den 55 Helferinnen und Helfern einen Rückblick auf die Ereignisse der letzten Monate, ebenso zog er Bilanz und warf einen Blick auf die Planungen in naher Zukunft. Im Vordergrund stand zu einem die Neubeschaffung eines Mehrzweckfahrzeuges auf Kleintransporter-Basis, welches die Lücke, die der Verkauf des 18 Jahre alten "Vorwarners" hinterlassen hat, schließen soll. Zum anderen steht in wenigen Tagen ein Leistungsvergleich auf Wettkampfebene an, bei dem neben dem OV Elmshorn zehn weitere Ortsverbände aus dem Geschäftsführerbereichen Itzehoe und Schleswig teilnehmen werden. Bei diesem Wettkampf stellen sich die Teams aus jeweils sechs Helfern diversen Aufgaben und Prüfungen, die es unter Zeitdruck zu lösen gilt. Rückblickend ist zu erwähnen, dass der am 25.05.2008 stattgefundene Blaulichttag in Elmshorn ein voller Erfolg war und die Erwartungen mehr als erfüllt hat. Grundsätzlich positiv zu bewerten ist die hervorragende Zusammenarbeit mit den anderen Hilfsorganisationen, insbesondere der Feuerwehr, wie diverse gemeinsame Einsätze in den letzten Monaten veranschaulicht haben. Auch um den Nachwuchs braucht man sich die nächste Zeit keine Sorgen machen. Die Grundausbildungsgruppe umfasst aktuell 8 Helferanwärter und 3 Helferanwärterinnen. Zwei der Anwärter/innen werden noch dieses Jahr, nach bestandener Prüfung im Oktober, in den aktiven Dienst übergehen können. Die Jugendgruppe des Ov Elmshorn zählt z.Zt. über 30 Junghelfer/innen im Alter von 11 bis 17 Jahren.
Nach Ende des Berichts des Ortsbeauftragten kam der Höhepunkt der Helferversammlung und zwar die Ehrungen. Der Geschäftsführer aus Itzehoe, Roland Kuschel und der Ortsbeauftragte, hielten die Laudatio für die folgende geehrten Kameraden

Ehrenurkunden für langjährige Mitgliedschaft:

10 Jahre : Christoph Weber
30 Jahre : Dirk Wedel
40 jahre : Günter Klose, Karl Verwied,
Bernd Meyn, Karl-Heinz Jahn
Helmut Verwied
50 Jahre : Heinz Leerhoff

Ehrungen für aktive Helfer, die sich durch besonderes Engagement hervorgetan haben:

Helferzeichen in Gold:

Dirk Wedel, Wolfgang Hilge, Dennis Boldt,
Dieter Blaas

Helferzeichen in Gold mit Kranz:

Guido Mehl

Nach den Ehrungen wurde durch den Helfersprecher Dennis Boldt, dem Kameraden Edgar Konetzny, zur Geburt seiner Tochter ein Fahrzeug der besonderen Art überreicht. Wir hoffen das sich die kleine Mariella Helene schon in den ersten Lebensjahren für das THW interresiert.
Um 17 Uhr wurde der offizielle Teil der Helferversammlung beendet und man ging zu dem gemütlichen Teil der Veranstaltung, mit Grillfleisch und Getränken über.

Fotostrecke
Bookmark:
Twitter Facebook deli.cio.us
Dieser Artikel wurde bisher 3648 mal gelesen.
Zurück zur Übersicht
Wetterwarnungen
Wetter Elmshorn
THW Elmshorn Newsletter
Nachname:
Vorname:
eMail:
Look'n'Feel
Stil:
Kopien von Texten oder Bildern, auch auszugsweise, sind nur nach schriftlicher Genehmigung des THW OV Elmshorn zulässig
Technisches Hilfswerk Ortsverband Elmshorn · Geelbeksdamm 3 · 25335 Elmshorn · Tel.: +49 4121 85445 · info@thw-elmshorn.de