THW THW-Banner Ortsverband Elmshorn Stadt Elmshorn ... stets verbunden
Internetseite durchsuchen:
Kondolenzbuch
Home
Ortsverband
Fahrzeuge
Ehemalige Fahrzeuge
Helfervereinigung
Kontakt
Impressum
Technik
THW Aktiv
Galerie
Links
Ansprechpartner
Gästebuch
 
THW Elmshorn Newsfeed
 
Veranstaltung - Tausende beim Blaulichttag auf dem Buttermarkt
Datum: 26.05.2008
Tausende Besucher und strahlender Sonnenschein begleiteten die Premiere des ersten Blaulichttages der Hilfsorganisationen in Elmshorn. Der Blaulichttag 2008 war ein voller Erfolg, von Anfang an war der Buttermarkt voll mit Besuchern. Zu sehen und zu erleben gab es sowohl für die jungen als auch für die erwachsenen Besucher einiges, u.a. diverse Vorführungen der Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes, ebenso zeigte die Polizeihundestaffel aus Elmshorn und Segeberg das Zusammenspiel von Mensch und Tier im Einsatz.
Das THW Elmshorn zeigte neben den Einsatzfahrzeugen das Equipment der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen. Groß und Klein nutzten die Gelegenheit sich von der Schlagkraft des THW und dessen Technik zu überzeugen. Beim DRK Elmshorn konnten sich die Besucher ein Gesundheits-Check unterziehen oder an einer Puppe das richtige Beatmen trainieren. Die DLRG präsentierte ihre Ausstattung und informierte die Besucher über ihre Arbeit. Alle Beteiligten der fünf Hilfsorganisationen sind sich einig: der Blaulichtag war einfach klasse.
Fotostrecke
Bookmark:
Twitter Facebook deli.cio.us
Dieser Artikel wurde bisher 2988 mal gelesen.
Zurück zur Übersicht
Wetterwarnungen
Wetter Elmshorn
THW Elmshorn Newsletter
Nachname:
Vorname:
eMail:
Look'n'Feel
Stil:
Kopien von Texten oder Bildern, auch auszugsweise, sind nur nach schriftlicher Genehmigung des THW OV Elmshorn zulässig
Technisches Hilfswerk Ortsverband Elmshorn · Geelbeksdamm 3 · 25335 Elmshorn · Tel.: +49 4121 85445 · info@thw-elmshorn.de