THW THW-Banner Ortsverband Elmshorn Stadt Elmshorn ... stets verbunden
Internetseite durchsuchen:
Kondolenzbuch
Home
Ortsverband
Fahrzeuge
Ehemalige Fahrzeuge
Helfervereinigung
Kontakt
Impressum
Technik
THW Aktiv
Galerie
Links
Ansprechpartner
Gästebuch
 
THW Elmshorn Newsfeed
 
Veranstaltung - THW-Jugend unterstützte beim 3. Entenrennen
Datum: 08.09.2007
Am Sonnabend, den 8. September, startete auf der Krückau das dritte Entenrennen. 5000 Plastik-Entlein sollen stellvertretend für ihre "Besitzer" den Fluss entlangschwimmen. Die THW Jugend aus Elmshorn unterstützte zum dritten Mal das Entenrennen. 15 Jugendliche halfen beim reibunglosen Ablauf der Veranstaltung.
Um möglichst viele Paten zu finden, schickte Jan Kempermann vom Veranstalter, dem Diakonischen Werk Rantzau, die Zwillinge "Duck und Ducky" durch die Stadt. Sie waren täglich im Bollerwagen unterwegs. Bei ihnen konnten dann die Enten "adoptiert" werden - jeweils zwei Stück für fünf Euro. Die Erlöse des Rennens gehen an die Bahnhofsmission, die am 1. Dezember ihre Arbeit aufnehmen wird, sowie an den Adventskalender der Diakonie zugunsten von Menschen in Not. Die Besitzer der Siegerenten erhielten attraktive Preise. Start war um 14.30 Uhr an der Brücke vor der Sparkasse Elmshorn.

Fotostrecke
Bookmark:
Twitter Facebook deli.cio.us
Dieser Artikel wurde bisher 2643 mal gelesen.
Zurück zur Übersicht
Wetterwarnungen
Wetter Elmshorn
THW Elmshorn Newsletter
Nachname:
Vorname:
eMail:
Look'n'Feel
Stil:
Kopien von Texten oder Bildern, auch auszugsweise, sind nur nach schriftlicher Genehmigung des THW OV Elmshorn zulässig
Technisches Hilfswerk Ortsverband Elmshorn · Geelbeksdamm 3 · 25335 Elmshorn · Tel.: +49 4121 85445 · info@thw-elmshorn.de